Liebe Kolleg*innen,
seit letzter Woche befinden sich unsere Kolleg*innen der katholischen Altenpflegeeinrichtungen der Liebenau Leben im Alter (LiLA) im Arbeitskampf – Schnee und Corona zum Trotz. Die Arbeitgeber hatten nach zehn Verhandlungsrunden Anfang November überraschend die Verhandlungen mit ver.di abgebrochen. Einen lesenswerten Bericht über die Arbeitsniederlegungen findet ihr hier: https://gesundheit-soziales.verdi.de/mein-arbeitsplatz/kirchliche-betriebe/++co++4bc85dac-34bb-11eb-90a5-001a4a160119
Wir hatten vor einigen Wochen zu Solidaritätsaktionen und –bekundungen aufgerufen. Landauf, landab haben sich eine Vielzahl von Betriebsräten, Personalräten, Mitarbeitervertretungen, ver.di-Betriebsgruppen und Einzelpersonen aus anderen Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern, Unikliniken, Studierendenwerken u.a.m. daran beteiligt. Insgesamt sind bis heute mehr als 70 Briefe mit der Aufforderung die Verhandlungen mit ver.di sofort wieder aufzunehmen an die Arbeitgeber versendet worden, hinzu kommen eine Reihe von Solidaritätserklärungen an unsere streikenden Kolleg*innen. Noch sind wir nicht am Ziel, wie die aktuellen Warnstreiks zeigen. Dennoch ist wichtig: Danke für eure Unterstützung und Solidarität!
Wer sich solidarisch zeigen möchte, kann das weiterhin gern tun, z.B. per Mail an mario.gembus@verdi.de Alle Soli-Erklärungen werden an unsere Kolleg*innen weitergeleitet!
Vielen Dank.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.