Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Leserinnen, liebe Leser,
das neue Kirchen.info Nr. 35 ist gerade rechtzeitig zum Wochenende online. Eine Printform gibt es dieses Mal leider nicht, aber wieder ab Herbst.
Hier gelangt ihr direkt zur Online-Ausgabe:
www.kircheninfo.verdi.de
Die Nr. 35 erscheint ausnahmsweise nicht in gedruckter Form, die Beiträge stehen nur online zur Verfügung. Unter den unten genannten Links sind hilfreiche Informationen, gewerkschaftliche Entwicklungen in kirchlichen Betrieben und weitere interessante Artikel zu finden. Die nächste reguläre Ausgabe wird im Herbst erscheinen, dann hoffentlich wie gewohnt als gedrucktes sowie als digitales Heft.
- »Es gibt ein neues Selbstbewusstsein« Warum sich Beschäftigte in »Frauenberufen« früher weniger für ihre eigenen Interessen eingesetzt haben – und warum sich das gerade ändert. Ein Interview mit Ingrid Artus
- COVID-19: Mitbestimmung richtig nutzen
- Corona-Virus: Infos für Beschäftigte
- Caritas Saarland: Katholische Chaostruppe
- Caritas Stiftung Liebenau in Baden-Württemberg: Auf dem Weg zum Tarifvertrag
- Tarifverhandlungen für die Altenpflege in Hessen: Diakonie will Kranke bestrafen
- Tarifverhandlungen im Sozial- und Erziehungsdienst: Mehr braucht mehr
Wir wünschen ich euch eine interessante Lektüre.
Fragen und Antworten in Zeiten von Corona:
Link:
FAQ Mitbestimmung richtig nutzen (für Betriebsräte/Personalräte/Mitarbeitervertretungen)
Link:
FAQ Infos für Beschäftigte (individuelles Arbeitsrecht)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.