Freitag, 27. März 2020

Corona: Informationen für Beschäftigte und Interessenvertretungen im Gesundheitswesen

In Zeiten, in denen die Corona-Pandemie die ganze Welt auf den Kopf stellt, steht auch ver.di jeden Tag vor neuen Herausforderungen. Viele von euch geben aktuell Tag für Tag alles, um die Patient*innen und Bewohner*innen gut zu versorgen. Dafür gebührt euch nicht nur sehr viel Anerkennung, sondern auch die ganze Stärke eurer Gewerkschaft.

Um euch und euren Kolleg*innen für aufkommende Fragen eine erste Hilfestellung und rechtliche Einschätzung an die Hand zu geben, findet ihr hier ein FAQ mit den wichtigsten Fragen für folgende Zielgruppen:

Beschäftigte im Gesundheitswesen (individualrechtlich):

Betriebliche Interessenvertretungen im Gesundheitswesen (kollektivrechtlich):

Auszubildende im Gesundheitswesen:

Betriebliche Interessenvertretungen (kollektivrechtlich-allgemein):

Beschäftigte (individualrechtlich-allgemein):


Weitere Informationen gibt es auf der Themenseite: 

Hier stellt ver.di kontinuierlich alle aktuellen Informationen und FAQs ein. Es werden bewusst keine PDFs versandt, da sich manche Dinge nahezu täglich ändern und ver.di keine veraltete Informationen verbreiten möchte.
Wie bei allen Informationen zurzeit gilt: Behaltet die aktuellen Informationskanäle im Auge, die Lage kann sich schnell verändern und Informationen sind entsprechend anzupassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.