Donnerstag, 23. August 2018

Fw: Wertgleiche Übernahme des Bundesbeschlusses in der RK Nord

Heute sind die ersten Informationen aus den Verhandlungen der AK-MAS RK Nord bekannt geworden:
 
(Mitteilung der Mitarbeiterseite der RK Nord weitergeleitet)

 

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

In den späten Abendstunden des gestrigen Tages konnten sich Mitarbeiterseite und Dienstgeberseite der Regionalkommission Nord auf eine wertgleiche Übernahme des Bundesbeschlusses verständigen. 

 

Details:

Übernahme des Bundesbeschlusses mit der Ausnahme, dass der zweite Erhöhungsschritt statt am 01.01.2019 erst zum 01.04.2019 umgesetzt wird. 

Hierfür erhalten die Mitarbeiter als Kompensation eine Einmalzahlung in Höhe von 9,3% (für jeden Monat Verzug 3,1%) mit der Februarvergütung 2020 ausgezahlt. 

 

Besonders bemerkenswert ist, dass die Dienstgeberseite von ihrem eisernen Grundsatz abgewichen ist, und die RK Nord erstmals eine rückwirkende Vergütungserhöhung beschlossen hat, sodass  der Bundesbeschluss bereits zum 01.06.2018 wirksam wird.

 

Weitere Details und Bewertungen folgen! 

 

__,_._,___

1 Kommentar:




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.