Samstag, 2. Juli 2016

Samstagabend - Zeit für das jüngste Gerücht

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist zu vernehmen, dass die gestrigen Verhandlungen der Regionalkommissionen Mitte und Ost im wesentlichen daran gescheitert seien, dass die ArbeitnehmerDienstnehmerseiten der Regionalkommissionen die Übernahme des Beschlusses der Bundeskommission der DienstArbeitsrechtlichen Kommission erwartet habe. Die Dienstgeberseiten der Regionalkommissionen halte solche Erwartungen für absurd und seien nach wie vor froh, dass man den 3. Weg habe, der geeignet sei, auch ohne Streik und Aussperrung von den Tarifen und Abschlüssen des öffentlichen Dienstes zumindest zeitweise verschont zu bleiben. Die Dienstgeberseite habe im übrigen wenig Verständnis dafür, dass sich die Dienstnehmerseite immer wieder ihrem Begehren verschliesse, notwendige Anhebungen der höheren Lohngruppen durch komplementäre mögliche Absenkungen der unteren Lohngruppen insbesondere in der Alten- und Behindertenhilfe paritätisch zu ergänzen.

Vorletztes Gerücht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.