Freitag, 23. August 2024

Bayerische Reha Fachtagung am Dienstag, den 15. Oktober 2024 von 10-16 Uhr, im Gewerkschaftshaus Nürnberg

Die Dienstplangestaltung in Rehaeinrichtungen stellt Interessenvertretungen vor besondere Herausforderungen. Den besonderen Bedürfnisse der Patient*innen soll Rechnung getragen werden, natürlich aber auch den Interessen der Beschäftigten. Nicht selten sind in Rehaeinrichtungen alte „Erblasten“ wie geteilte Dienste vorhanden, die es den Dienstplanenden leicht machen, für die Beschäftigten jedoch einen nicht mehr hinnehmbaren Eingriff in die persönliche Lebensgestaltung bedeuten. Arbeits(zeit)bedingungen verbessern! Richtig mitbestimmen! Darum geht es in unserer Bayerischen Fachtagung Reha.
Liebe Betriebs- und Personalrät*innen, liebe Mitarbeitervertreter*innen in den bayrischen Rehaeinrichtungen,

wir freuen uns Euch auf unsere diesjährige Reha Fachtagung, am Dienstag, den 15. Oktober 2024 von 10-16 Uhr, im Gewerkschaftshaus Nürnberg einladen zu dürfen.
Auf dieser Fachtagung wollen wir uns vor allem dem Thema

Dienstplangestaltung

widmen.
Wie können wir mit den Mitteln der Mitbestimmung eine moderne Dienstplanung durchführen, die sowohl den Bedürfnissen der Beschäftigten wie auch deren der Patienten gerecht wird.
Wir werfen den Blick auf verschiedenen Dienstplankonzepte, deren Vor- und Nachteile, die Erneuerung eingefahrener Strukturen und vor allem die Mittel der Mitbestimmung im Bereich der Dienstplanung.
Besonders freut es uns das wir als weiteren Referenten den in der Ausschreibung noch nicht aufgeführten Experten für Dienstplangestaltung und Gewerkschaftssekretär Stefan Kimmel als zusätzlichen Referenten gewinnen konnten.

Die detaillierte Ausschreibung wie auch das Anmeldeformular und die Mailadresse zur Anmeldung findet ihr im Anhang. Ihr könnt sie auch bei Henz Neff, Gewerkschaftssekretär Bayern, bestellen.

Solidarische Grüße

Heinz Neff
heinz.neff@verdi.de
Gewerkschaftssekretär
mehr: ver.di Gesundheit, Soziale Dienste, Bildung und Wissenschaft Bayern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.